Fotoexkusion im Wald

Fotoexkusion im Wald

Hallo meine lieben Blog-Besucher,

Meine Praktikantin Alex und ich haben heute einen 3 1/2 stündigen Waldspaziergang hinter uns. Natürlich sind wir nicht einfach nur so umher gelaufen. Nein, nein… Wir hatten die Kamera dabei. Leute ich kann Euch sagen, ich bin ko.

ABER wir hatten eine Menge Spaß.

Puhhhhh… An alle Models: “Hut ab vor Eurem Job!”

Da Alex in diesem Praktikum mehr über Fotografie lernen möchte, war hauptsächlich ich heute vor der Kamera.

Die folgenden Fotos wurden von mir nicht bearbeitet. Dies möchte ich gern der Alex überlassen, denn der Umgang mit Photoshop gehört ja mittlerweile zum Alltag eines Fotografen.

Also Alex, Hausaufgabe an dich: “Fotobearbeitung” 🙂

Doch ich muss sagen, sie hat ihre Sache sehr gut gemacht..

 

Meint ihr nicht auch?

Klar, ehrlich zugegeben, bei den Kameraeinstellungen habe ich geholfen und wir haben diese gemeinsam zwischendurch kontrolliert. Nach ein paar Erklärungen jedoch, klappte es schon ganz gut.

Nicht jeder bekommt es nach nur kurzer Übung hin, das Model scharf und die Blätter unscharf zu fotografieren. Sehr gut Alex!

Ohhhjjjaaaa… OK… Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… 🙂 Ich finde es schön. Auch hier hat Alex bewiesen, dass sie das Auge für den richtigen Moment hat.

Hey, was ist denn jetzt los?

Bin ich als Lehrerin so langweilig, dass die Praktikanten einschlafen? Oder war es sooooooooo anstrengend? Tztztztz..

Also musste ich dann selbst noch mal hinter die Kamera.

Endlich Frühling, da fangen sogar die restlichen Herbstblätter an zu tanzen.

Ein bischen Yoga in der freien Natur tut scheinbar auch sehr gut.

Bei unserem Ausflug, waren wir natürlich nicht allein. Unsere 3 Mitbewohner waren auch dabei. Ina, Buffy und Mex kennt ihr ja schon.

Von Mexi und mir ist auch mal wieder ein ganz entzückendes Foto entstanden.


Und ich glaube, die Alex hat meinen kleinen Schatz auch ins Herz geschlossen…

Morgen soll es auch wieder super Frühlingswetter werden. Genießt es und zieht Euch trotz der Sonnenstrahlen nicht zu luftig an.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Eure

Kathrin Gißmann

Facebook: Kathrin Gißmann Fotografie

Offizielle Seite: www.kathringissmann.de