"Natürlich" spontan

„Natürlich“ spontan

Hallo meine lieben Blog-Besucher,

 

ich weiß, ich weiß… Ihr habt lange keine neuen Blog-Einträge von mir bekommen.

Doch heute habe ich wieder was für Euch.

Der Titel meines Blog-Eintrages lässt es schon vermuten, dies war heute ein ganz spontanes Shooting. Warum „Natürlich“? Die Fotos stammen direkt aus der Kamera. Bis auf den Bildschnitt bei einigen Fotos, habe ich hier keine weitere Retusche vorgenommen. Keine Haut bearbeitet, nichts weg retuschiert.

Inspiriert zu diesem Shooting hat mich am Freitag, den 17.03. ein Vortrag, welchen ich bei dem Event: „Das Vortrag´s Event! Kütti´s Foto Party Stammtisch!“ gesehen habe.  Hans-Jürgen Oertelt hielt dort einen Vortrag über „Zeitlose SW-Fotogtrafie – Der Mensch authentisch fotografiert“

Ich liebe schwarz/weiß Fotografie. Aber nicht retuschierte und dazu noch schwarz/weiß Fotos aus meiner digitalen Kamera? Bisher kannte ich diese Gegebenheiten nur von meiner analogen Fotografie.

Also habe ich mir heute kurzerhand meine Praktikantin geschnappt und getestet.

Ehrlich, ich habe in Photoshop rein gar nichts gemacht. Eine hübsche Praktikantin habe ich oder?

Achja, bevor ich es vergesse zu erwähnen, wir haben nur mit dem Tageslicht gearbeitet. Kein Blitz oder andere Lampen.  Es war kein Traumhaft schönes Wetter, eher trüb, aber dieses Licht war einfach perfekt.

Nicht das ihr denkt, ich hätte meine Praktikantin dazu genötigt, nein im Gegenteil, sie hatte Spaß dabei. 🙂 Aber wie das so ist, mit Praktikanten, mal zeigen sie sich…

und dann verstecken sie sich… 🙂

Wie fotografiert es sich eigentlich mit Regentropfen an den Fenstern?

Ehrlich gesagt super. Hierzu musste ich nur mein Objektiv auf manuell Scharf stellen umstellen, da die Automatik immer die Regentropfen und nicht mein Model einfangen wollte.

Hey, wenn ihr jetzt denkt, dass meine arme Praktikantin nur vor der Kamera stehen musste… Nein, nein…

Auch Sie durfte mal die Kamera übernehmen. Schließlich soll sie ja bei mir was über Fotografie lernen und nicht übers modeln.

Ich mag ja keine Fotos auf denen ich bin, aber diese 2,  mit meinem kleinen Mex, finde ich große klasse.

 

Ein großes und ganz dickes Danke eine meine Praktikantin.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

 

Eure

Kathrin Gißmann

 

Facebook: Kathrin Gißmann Fotografie

Offizielle Seite: www.kathringissmann.de